Zupforchester-Oberkassel

Barocke und moderne Zupfmusik im Bonner Raum mit Mandolinen, Gitarren und Mandola

You are currently browsing the blog archives for the month May 2007.

Archives: May 2007

Hier finden sie die ersten Bilder , die uns von einem Linzer Konzertbesucher zugeschickt wurden und Bilder, die wir selbst erstellt haben.
Das Konzert am Sonntag 6.Mai 2007 in der Trinitatis-Kirche in Linz kann als Erfolg verbucht werden und wird sicher nächstes Jahr wiederholt. Als Orchester bedanken wir uns besonders beim netten Linzer Publikum, – die beiden Zugaben von Antonio Vivaldi haben wir sehr gerne gespielt.

Titel des Abends war: “Konzertantes aus Barock und Moderne”
Es spielten die herausragenden Solisten
Dorothee Oberlinger Flöte
Michael Piel Mandoline
Eva Kuen Cembalo
unter der musikalischen Leitung von
Dr. Wolfgang Steinwarz
mit.

Dorothee Oberlinger war wie immer als Solistin herausragend.
Besonders erfrischend war die Kombination des Zupforchesters mit Eva Kuen und dem Klang ihres Cembalos, der den Klang der Orchesters wesentlich aufgewertet hat. Im Gegensatz zu einer Begleitung durch ein Klavier, welches sich stärker mit dem Klang der Gitarren mischt, erweiterte das Cembalo als eigenständige Stimme das Orchester wesentlich. Das Cembalo zählt zu den Zupfinstrumenten”, da hier die Saite nicht angeschlagen (Klavier), sondern wirklich gezupft wird.
In der Bilderserie kann man auch sehen, wie wir noch in Stadtgebiet von Linz weitere Plakate geklebt haben, diese PR-Maßnahme hat sicher den ein oder anderen im letzten Moment dazu bewegt, Abends unser Konzert zu besuchen.
Im Vergleich der Bilder aus Linz zu Heisterbach wird man feststellen, dass bei den Musikern 4 neue Gesichter hinzugekommen sind. Für diese 4 waren die letzten Wochen besonders anstrengend, da sie besonders viel neu einstudieren mußten. – Vielen Dank!
Hier das Programm in der Kurzübersicht:
Sinfonia A-Dur (Myslivecek), Concerto la mineur (Blavet), Heaven on earth (Godin),Concerto No.4 (Olof Näslund),Danza di Boemia (Leistner-Mayer), Japanischer Herbst (Kuwahara),Trio G-Dur (Paolucci), Konzert F-Dur (Sammartini), 3-Satz Piccolo-Konzert (Vivaldi)


Zupforchester-Oberkassel by Wordpress 4.2
Adaption and Design: Gabis Wordpress-Templates
21 queries - 0.307 seconds.