Zupforchester-Oberkassel

Barocke und moderne Zupfmusik im Bonner Raum mit Mandolinen, Gitarren und Mandola

You are currently browsing the blog archives for the month February 2011.

Archives: February 2011

2011 11 Feb

Trauer um Wolfgang Hess

Filed under: Allgemein,Berichte | RSS 2.0 | TB | Comments off

Mit großer  Trauer haben die Spielerinnen und Spieler des Zupforchesters die überraschende Nachricht vom Tode Wolfgang Hess’ erfahren. Mit ihm verbinden wir eine mehr als 25-jährige musikalische Zusammenarbeit und eine tiefe persönliche Freundschaft.  Wir werden ihn sehr vermissen und ihn  immer in unserer Erinnerung behalten.

Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie und seinen Angehörigen.

2011 6 Feb

Ehrung für 60 Jahre aktive Vereinstätigkeit

Filed under: Allgemein,Berichte | RSS 2.0 | TB | Comments off

Der Start in das neue Jahr 2011 begann für das Zupforchester am 14. Januar 2011 mit der ersten Orchesterprobe. Im Jubiläumsjahr des Vereins gab es in diesem Moment bereits einen Grund zu feiern: Josef Kochenbach, Mandoline, gehört nun seit genau 60 Jahren zu den aktiven Zupfern und hat sich in den langen Jahren der Vereinszugehörigkeit stets mit besonderem Engagement für die Belange des Vereins eingesetzt.

Mit Überreichung der Ehrenurkunde des Bundes Deutscher Zupfmusiker (BDZ) gratulierte der Vorstand Josef Kochenbach zu diesem besonderen Jubiläum und dankte ihm für seine Treue und seinen Einsatz.

Im Rahmen der für dieses Jahr geplanten Konzerte sollen die Verdienste Josef Kochenbachs noch einmal in geeigneter Weise allen Freunden und Förderern des Vereins bekannt gemacht werden.

Lieber Josef, herzlichen Dank für alles, was Du getan hast!


Zupforchester-Oberkassel by Wordpress 4.2
Adaption and Design: Gabis Wordpress-Templates
21 queries - 0.151 seconds.